Jahreshauptversammlung 2019 - Caravanfreunde Lahr

Direkt zum Seiteninhalt











.
  Presse/Jahreshauptversammlung
                      
Jahreshauptversammlung der Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC

Die Caravan-Freunde-Lahr e.V. im  ADAC hatten zur Jahreshauptversammlung am 15.02.2019 im Gasthaus Bruckerhof in Lahr-Reichenbach eingeladen.

Nachdem der 1.Vorsitzende die Anwesenden begrüßt hatte, fuhr er mit der Tagesordnung fort.
Zunächst wurde in einer Schweigeminute der beiden im März 2018 verstorbenen Mitglieder Kurt Schmidt und Werner Rübenkönig gedacht.
Nach der Feststellung der Stimmliste folgten die Berichte des 1.Vorsitzenden und  der Schatzmeisterin.
Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Buchführung und die Versammlung erteilte danach der Kassenmannschaft die einstimmige Entlastung.
Auch die Ausführungen des Tourenwarts und des Materialverantwortlichen wurden von der Versammlung aufmerksam verfolgt.
Die Ehrung der Rally-Fahrer wurde vom Tourenwart Reinhard Fautz vorgenommen.
Insgesamt erhielten 14 Einheiten Urkunden für die Teilnahme an den angebotenen Ausfahrten.

Auch in 2019 gilt  es wieder Jubilare zu feiern.
Maria und Gerhard Gyssler sind seit 40 Jahren und Volker Schmidt und Hilda Brusdeilius seit 20 Jahren im Verein.
Die Ehrung für die langjährigen Mitglieder Volker und Hilda konnte der 1. Vorsitzende Michael Debacher persönlich vornehmen.
Eine Urkunde, Blumen und eine Anstecknadel wurden überreicht. Maria und Gerhard waren leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert.
Die Entlastung des gesamten Vorstandes wurde von Volker Schmidt  vorgenommen. Es wurde einstimmig Entlastung erteilt.
In diesem Jahr fanden wieder Wahlen statt. Es haben sich folgende Änderungen ergeben:
Der bisherige 2. Vorsitzende Wilfried Normann stellte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung.
Er wurde mit einem Weinpräsent in den Ruhestand entlassen.
Die Versammlung wählte an seiner Stelle Viola Trademann, die schon seit vielen Jahren als Beisitzerin im Vorstand vertreten ist.
Neue Beisitzerin ist Beate Celestini.
Der neue Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:
 
1. Vorsitzender                     Michael Debacher
2. Vorsitzende                      Viola Trademann
  Schatzmeisterin                Gudrun Normann
  Tourenwart                       Reinhard Fautz
  Schriftführerin                  Ulrike Debacher
  Materialwart                     Hans Trademann
  Beisitzerin                         Beate Celestini

Für den Punkt Verschiedenes gingen keine Anträge der Mitglieder ein  und so konnte der 1.Vorsitzender Michael Debacher die Jahreshauptversammlung nach ca. einer Stunde schließen.
Er wünschte allen ein fröhliches und camperfreundliches Jahr 2019 und einen guten Nachhauseweg.
Danach blieb man noch in fröhlicher Runde sitzen und sprach über das kommende Campingjahr.

Der nächste Clubabend findet am 13.03.2019 in der Dammenmühle statt.

Ulrike Debacher
Schriftführerin
Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC
Geschäftsstelle
Langenhard 13/1
77933 Lahr
Tel./Fax 07821/996200

Letzte Aktualisierung 3. April 2024
Zurück zum Seiteninhalt